24. März 2007

66-Seen-Wanderung: Von Wustermark nach Schönwalde

Flickr API error: Invalid API Key (Key has invalid format)

Es wurde dann doch noch schön. Das Wetter und die Strecke. Die nächsten 19 Kilometer, macht dann 32 von 416.

Wustermark. Man musste sich warm anziehen. Das Wetter eh. Und die geänderte Wegführung. Leider war erst der Anfang markiert. Also nicht am Havelkanal entlang, sondern durch Zeestow. So verlassen kann ein Dorf in Brandenburg sein.

Irgendwie haben wir auch durch Brieselang gefunden. Und sogar wieder auf den rechten Weg. Dann ging’s 13 Kilometer in der Sonne durch Wald und Wiesen. Jepp, das war Wandern. Und dann gegen 15.00 in Schönwalde.

Schönwalde. Ein Dorf in Brandenburg. Viele neue Einfamilien-Häuser. Eine Kirche, ein Wildpark und zwei Buslinien. Die eine nicht am Samstag, die andere erst nach 17.00. Kein Gasthaus, kein Supermarkt, nicht mal ’ne Tankstelle.

Irgendwer hat uns dann zum Schwanenkrug mitgenommen. Es gab also doch noch ein Radler und was zum Essen. Ein Bus ging dann auch nach Spandau.

Wir waren schon mal weg. Und sollten wir gerade da sein: Wir werden wieder weg sein. Und berichten.
Martin und Sabine Deschauer